Der wöchentliche Anlage-Fokus der Graubündner Kantonalbank.

Santa Claus Rally

Von Graubündner Kantonalbank Mo, 21.12.2020

Die GKB-Spezialisten im Investment Center beobachten und analysieren wöchentlich die globalen Finanzmärkte für Sie.

Ein in vielerlei Hinsicht ereignisreiches Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und die Feiertage stehen uns bevor. Die Festtagsaktivitäten werden vom Coronavirus geprägt sein, so wie es auch das gesamte Börsenjahr 2020 war. Ein wichtiges Ereignis hat dieses verrückte Jahr für die Aktienanleger noch parat. Diesen Donnerstag beginnt die alljährliche «Santa Claus Rally». Man dürfe gespannt sein, ob Santa auch in diesem Jahr eine positive Aktienmarktentwicklung zum Jahresabschluss beschere, sagt Daniel Lüchinger, Leiter Research und Anlagetechnik der Graubündner Kantonalbank.