Repower-Geschäftsleitung wieder komplett
Die Geschäftsleitung von Repower ist wieder vollständig. Neu verantworten Michael Roth den Geschäftsbereich Produktion und Netz sowie Dario Castagnoli den Bereich Trading und IT.
Michael Roth war vor seinem Engagement bei Repower Direktor der Engadiner Kraftwerke. Dort trug er die Verantwortung für die Stromversorgung im Unterengadin, wie Repower in einer Mitteilung schreibt. Zudem ist Roth Geschäftsführer des Gemeinschaftskraftwerks Inn. Der gebürtige Solothurner ist diplomierter Elektroingenieur ETH mit einem Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft und Management.


Michael Roth (links) und Dario Castagnoli nehmen neu Einsitz in die Repower-Geschäftsleitung. (Bilder zVg)
Dario Castagnoli übernimmt bei Repower den Geschäftsbereit Trading und IT. Der gebürtige Italiener arbeitete zuletzt in der Geschäftsleitung des international tätigen Energieunternehmens Nexus Energie, wo er für Energiemanagement, Handel und erneuerbare Energien verantwortlich war. Castagnoli besitze einen Master in Electrical Engineering der Universität Pavia und einen MBA des Instituts for Management Development IMD in Lausanne, wie es in der Mitteilung weiter heisst.
Komplettiert wird die Geschäftsleitung der Repower durch CEO Roland Leuenberger, CFO Lorenzo Trezzini und Fabio Bocchiola, Leiter Italien.