Die Multifunktions-Sitzbank wird mit dem «Compasso d'Oro ADI» ausgezeichnet

Repower E-Lounge gewinnt Designpreis

Die Multifunktions-Sitzbank E-Lounge von Repower gewinnt erneut einen Designpreis. Am 9. September erhielt Repower in Mailand den «Compasso d'Oro, den bedeutendsten Designpreis Italiens.

Von Redaktion GRimpuls Do, 10.09.2020

Der «Compasso d'Oro» ist die höchste Auszeichnung für industrielles Design in Italien und wird seit 1954 verliehen, wie Repower in einer Mitteilung schreibt. Nach den German Design Award mit Gold in der Kategorie Public Design ist dies nun schon der zweite Award für die E-Lounge von Repower.

Die Jury begründet ihren Entscheid für die Auszeichnung damit, dass Repower mit der E-Lounge einen neuen Produkttyp entwickelt habe, der in der Lage sei, verschiedene Designaspekte zu kombinieren. Nämlich Digital, Sharing Economy, Nachbarschaftskultur, Stadtmöblierung und Vernetzung. Ein Unterfangen, das den Zeitgeist durch Design interpretiere, wie Repower weiter schreibt. 

Die E-Lounge kann zum Aufladen von E-Bikes und mobilen Geräten wie Tablets und Smartphones sowie auch nur für eine einfache Erholungspause genutzt werden. Sie verfügt über eine Nachtbeleuchtung und lässt sich mit WiFi, verschiedenem Zubehör und Personalisierenden ergänzen.

Neu ist die E-Lounge laut Repower auch in einer Beton-Version erhältlich, dies besonders für urbane Umgebungen eigne. Das Design der E-Lounge stammt vom Mailänder Studio Antonio Lanzillo & Partners.