Der wöchentliche Anlage-Fokus der Graubündner Kantonalbank.

Aktienmärkte weiter im Aufwärtstrend

Von Graubündner Kantonalbank Mo, 29.03.2021

Die GKB-Spezialisten im Investment Center beobachten und analysieren wöchentlich die globalen Finanzmärkte für Sie.

Wer gedacht hat, dass in diesem Jahr alles anders wird, wurde bis jetzt eines Besseren belehrt. Noch immer steigen die Coronavirus-Infektionen weltweit an. Noch immer befinden wir uns mehrheitlich im Lockdown und noch immer steht das soziale und wirtschaftliche Leben beinahe still. Oberflächlich betrachtet hat sich auch die Lage an den Finanzmärkten nur geringfügig verändert. Seit rund einem Jahr steigen die Aktienindizes stetig an. Schaut man sich den Aktienmarkt aber etwas detaillierter an, so sieht man einige Unterschiede zum letzten Jahr. Besonders interessant ist, dass die Verlierer des letzten Jahres – beispielweise Aktien aus dem Finanzsektor – die Gewinner in diesem Jahr sind, sagte Daniel Lüchinger, Leiter Research und Anlagetechnik der Graubündner Kantonalbank.