Der wöchentliche Anlage-Fokus der Graubündner Kantonalbank.

Aktien: Ein «Good Buy» im Anlagejahr 2021

Von Graubündner Kantonalbank Mo, 03.01.2022

Die GKB-Spezialisten im Investment Center beobachten und analysieren wöchentlich die globalen Finanzmärkte für Sie.

Das Anlagejahr 2021 ist Geschichte. Es ist somit Zeit ein Resümee zu ziehen. Vorne weg - Anlegerinnen und Anleger, die in gut diversifizierte Anlagestrategien investiert waren, werden sich über den Inhalt ihrer Depotauszüge freuen. Wer bereit war in Aktien zu investieren wird Renditen im oder nahe am zweitstelligen Prozentbereich vorfinden. Wir sagen nun aber «goodbye» 2021 und schauen nach vorne. Im Jahr 2022 erwarten wir nicht mehr so stark steigende Aktienmärkte wie im 2021 – gehen aber trotzdem von einem guten Anlagejahr aus, wie Adrian Schneider, Leiter Investmentcenter der Graubündner Kantonalbank, erklärt.